Stolpersteine, Veranstaltungen 2011, Nächstes OV-Treffen

Liebe Freundinnen und Freunde,

Das Projekt “Stolpersteine für München“ ist auf einem guten Weg. Der von Myriam im Bezirksausschuss 8 – Schwanthalerhöhe, eingebrachte Antrag für eine neue Initiative “Stolpersteine für München“ wurde im Januar mit nur 2 Gegenstimmen angenommen. Jetzt gilt es über die Bezirksausschüsse genügend Druck auf den Stadtrat auszuüben damit dieser für München mehr als beschämende Beschluss - gegen eine Verlegung von Stolpersteinen - endlich aufgehoben wird.

Erfreulicherweise war auch unsere erstes Treffen im neuen Jahr im Westend wieder sehr gut besucht.

Bei der regen Diskussion über zukünftige OV - Ziele und Projekte traf der Vorschlag von Daniel - mehr öffentliche Veranstaltungen für mehr Bürgerbeteiligung, aber auch um die Präsenz der Grünen im Westend und Laim zu erhöhen, auf breite Zustimmung. Neben der, für das Frühjahr, geplanten Podiumsdiskussion mit Hep Monatzeder zum Thema Radfahren in München möchten wir in naher Zukunft ähnliche Veranstaltungen zu den Themen

• Strukturwandel in den Stadtteilen (Gentrifizierung)

• Mehr Bürgerbeteiligung in der Kommunalpolitik

• Kinderbetreuung in München

auf die Beine stellen.

Wir möchten nochmals daran erinnern, dass wir im April OV-Vorstandswahlen haben und Euch bitten über eine Bewerbung nachzudenken. Auch suchen wir weiterhin nach einer weiteren Mentorin für Neumitglieder. Wer Interesse hat kann sich gerne bei uns melden und informieren. Siehe Email Adresse oben.

Unser nächstes Treffen ist in Laim am

Donnerstag, den 17. Februar um 19:30 Uhr,