7. Laimer Kartoffelfeuer in der Baumschule

Stammgästen haben sich den Termin schon lange vorgemerkt und viele Kinder freuen sich schon darauf: am letzten Samstag im September, dieses Jahr also am 24.09.2016 steigt wieder das traditionelle Kartoffelfeuer der Laimer Grünen in der Städtischen Baumschule an der Willibaldstraße.

Auf einem abgeernteten Teil einer Baumplantage hinter den Fußballplätzen werden die Grünen wieder einen Zentner Pellkartoffeln mit ca. 30 kg Kräuterquark an die zahlreichen Gäste verschenken. Damit dabei nicht allzu viel Müll anfällt und die Helfer nicht auch noch Geschirr spülen müssen, bringt dazu bitte jeder Besucher sein Geschirr und Besteck selbst mit.

Gegen 18:30 wird dann der kegelförmige Holzstoß entzündet und nicht nur die Kinderaugen leuchten voller Begeisterung.

Mit dieser schon traditionellen Aktion möchten sich die Grünen bei den Laimer Bürgern für Ihr Vertrauen bedanken und sich in ungezwungenen Gesprächen die Nöte, Wünsche und Anregungen der Menschen anhören. Und so manch ein früherer Gast hat sich mittlerweile dem Grünen-Ortsverband angeschlossen und steht nun  auf der anderen Seite der Versorgungstheke.