Programm: 2. Grüne Woche

Montag, 1. Mai 2017, 11 Uhr
Gaststätte Bürgerheim, Bergmannstr. 33

Grüner Frühschoppen

mit Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag und Expertin für Innenpolitik im Dialog: Handlungsstrategien gegen Rechts – Argumente für Demokratie und Freiheit Moderation: Florian Kraus, 2. stellv. Vorsitzender des BA 8, Sprecher des LAG Demokratie und Recht BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Bayern
Mittwoch, 3. Mai 2017, 19:30 Uhr
Gaststätte Bürgerheim, Bergmannstr. 33

Hinter den Kulissen des Maximilianeums

Ludwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag, berichtet in lockerer Form aus seiner Arbeit und gewährt dabei einen Blick auf die Absurditäten der bayerischen Landespolitik. Nutzen Sie die Chance um in lockerer Runde mit uns Grünen ins Gespräch zu kommen! Moderation: Daniel Günthör, Grünen-Fraktionsvorsitzender im BA 8
Donnerstag, 4. Mai 2017, 17–18:30 Uhr

Wildkräuterführung im Westpark

mit Christine Nimmerfall, Kräuterpädagogin
Die jungen Wildkräuter haben im Frühjahr besonders viele Vitalstoffe. Bei dieser Exkursion werden wir bekannte aber auch wenig beachtete Wildkräuter nden. Wir lernen die Bestimmungsmerkmale der P anzen und ihre vielseitige kulinarische Nutzung kennen. In Begleitung von Ulrike Grillo, Grünen-Mitglied im Unterausschuss Umwelt und Verkehr im BA 8 Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben. Anmeldung bis 1. Mai unter: wildkraueter2017@web.de
Donnerstag, 4. Mai 2017, 19:30 Uhr
Griechisches Haus, Bergmannstr. 46

Solidarische Landwirtschaft

Erfahren Sie von Waldgärtner-Gründer Siggi Fuchs alles über Solidarische Landwirtschaft, Sortenvielfalt und Tomaten mit Geschmack! Moderation: Sibylle Stöhr, Vorsitzende des BA 8
Samstag, 6. Mai 2017, 18 Uhr
Wirtshaus Eder, Gollierstr. 83

Grün sticht – Schafkopfturnier

mit Dieter Janecek, MdB und wirtschaftspolitischer Sprecher der GRÜNEN Bundestagsfraktion.
Spielleitung: Roland Zintl, Grünen-Mitglied im Bezirkstag Oberbayern Startgeld 10 Euro, Siegprämie 50 Euro – der Rest ist für die „Flüchtlings- hilfe Griechenland 2017“, organisiert vom Evangelischen Migrations- zentrum Westend.
Anmeldung unter: gruensticht@web.de
Mittwoch, 13. Dezember 2017