Unsere November-Termine

Liebe Freundinnen und Freunde,

der OV Westend-Laim lädt Euch zu seinem regulären OV-Treffen am Donnerstag, 24.11.2016 um 19.30 in der Gaststätte Meraviglia, Riegerhofstr. 20 (Nähe Laimer Platz) ein:

In unserem Novembertreffen geht es um das urgrüne Thema Energiewende: Was müsste geschehen, wenn Deutschland das völkerrechtlich verbindliche CO2-Emission-Minderungsziel auf Null bis zum Jahr 2040 (so beschlossen auf der Weltklimakonferenz in Paris, 2015) ernst nehmen würde und somit nicht nur den Stromsektor, sondern auch die Sektoren „Verkehr“ und „Gebäudeheizung“ entkarbonisieren, d. h.  komplett auf regenerative Energie umstellen würde? Viel! Sehr viel mehr, als die derzeitige Bundesregierung mit ihren rückwärtsgewandten Ausbaukorridoren für die nähere Zukunft anpeilt. Anhand der im Juni 2016 von Prof. Volker Quaschning veröffentlichten Studie  „Sektorkopplung durch die Energiewende“ möchte Jörg Euch auf unserem diesen Themenkomplex näherbringen. Neugierig geworden? Dann schaut Euch doch schon mal die allgemeinverständlichen und mutmachenden Videosequenzen von Prof. Quaschning auf youtube an!

Am Montag, 28. November 2016 ab 19.30 findet dann die gemeinsame Weihnachtsfeier der GRÜNEN Ortsverbände Zentral, Neuhausen und Westend-Laim in der Weltwirtschaft, Schwanthalerstr. 80, statt. Wir wollen das Jahr gemütlich ausklingen lassen, ratschen und feiern - sowie viele GRÜNE Ideen und Projekte mit ins Neue Jahr nehmen! Angekündigt hat sich unsere MdL Katharina Schulze - eine gute Gelegenheit für Euch unkompliziert mit unserer Landtagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!